Warum Youtube 2019 NICHT tot ist | Faktencheck


  • Am Vor 15 Tage

    MrWissen2goMrWissen2go

    Dauer: 12:19

    „Warum es DE-film nächstes Jahr nicht mehr gibt“ - das ist der Titel eines Videos, das innerhalb kürzester Zeit mehr als zwei Millionen Mal geklickt wurde. Viele andere Videos in den Trends beziehen sich darauf. Der Tenor: 2019 wird die Plattform Geschichte sein - wegen einer neuen Richtlinie der EU. Stimmt das wirklich? Ein Faktencheck.
    Zum Video des Kanals "Wissenswert" - 12102018azino.com/v-video-3XsBRIxxwCY.html
    Der vollständige Aufruf von Susan Wojcicki - www.googlewatchblog.de/2018/10/saveyourinternet-youtube-ceo-susan
    Der aktuelle Text der geplanten Richtlinie - eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX%3A52016PC0593
    Die Änderungsanträge zur Richtlinie - www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+TA+P8-TA-2018-0337+0+DOC+XML+V0//DE
    Eine ausführliche Einordnung des Textes - www.heise.de/newsticker/meldung/Urheberrechtsreform-Was-hat-das-EU-Parlament-tatsaechlich-beschlossen-4165818.html?seite=2
    Die Website des EU-Abgeordneten Axel Voss - www.axel-voss-europa.de
    Die Kampagnenwebsite von Google (#saveyourinternet ist allerdings keine reine Google-Kampagne) - 12102018azino.com/us/saveyourinternet
    Hintergründe zur Einigung zwischen Google und der Gema - www.lto.de/recht/hintergruende/h/gema-youtube-einigung-lizenzvertrag-verguetung
    ► Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF. Weitere Infos:
    DE-film: 12102018azino.com/us/funkofficial
    funk Web-App: go.funk.net
    funk bei Facebook: facebook.com/funk
    Impressum: go.funk.net/impressum
    Kostenlos abonnieren - 12102018azino.com/us/mrwissen2go
    Mein Twitter-Account - twitter.com/MrWissen2Go
    Mein Instagram-Account - instagram.com/mrwissen2go_
    Hier findet ihr mich bei Facebook - facebook.com/wissen2go
    Alle in diesem verwendeten Videos, Fotos, Grafiken und sonstige Bilder habe ich über die Google-Bildersuche für lizenzfreies Bildmaterial gefunden. Sie sind zur Wiederverwendung freigegeben. Sollte dir auffallen, dass eine Kennzeichnung falsch und ein Foto/ eine Grafik/ ein Bild doch nicht lizenzfrei ist, melde dich bitte umgehend bei mir, damit ich mich um die Klärung der Rechte kümmern kann.
    Thumbnail-Designer: David Weber.
    Animationen: finally-studio

    wissen2go  mrwissen2go  youtube  ende  Warum es Youtube nächstes Jahr nicht mehr gibt  wissenswert  faktencheck  einordnung  eu  artikel 11  artikel 13  erklärung  zusammenfassung  doku  2018  

nozaX2
nozaX2

Warum glauben die manchen Leute dass es YouTube bald nicht mehr geben soll. Letztes Mal haben die auch gesagt dass die Welt untergehen wird. Und wir sitzen immer noch ganz gemütlich auf dem Sofa und gucken „ Spongebob ". Kommt schon, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

Vor 3 Stunden
Faustino Garcia
Faustino Garcia

Ooohhh...nein nicht du schon wieder duu...Wer bezahlt dir eigentlich das du eien Syntese aufbaust ist das die CIA oder die Mosat u. der Deutsche-Geheimdienst bist du auch wie Michael Stürzengegger sein Schauspiel ist aufgeflogen er arbeitet für den Geheimdienst , gehörst du auch dabei u. veruchst mit uns das gleiche wie M. Stürzenegger ???!

Vor 3 Stunden
Pauline K.
Pauline K.

Oh Leute in Deutschland gibt es eh kaum mehr gute Youtuber mit frischem, interessanten Content. Schau eh noch kaum Europäisches Youtube, hab da 3 Youtuber die ich ab und an schaue. Einen davon schau ich regelmäßig. Ich schau US Youtuber. Da gibt es zwar noch mehr Mist-Youtuber als hier, aber da es dort mehr gibt, gibt es auch mehr gute Youtuber, die man zwar erstmal finden muss, aber es gibt sie.

Vor 3 Stunden
Angelina Merten
Angelina Merten

#safeyourinternet

Vor 6 Stunden
Martin Visp
Martin Visp

Gute Darstellung, aber den Zensurvorwurf (worum es mir geht) kann er nicht entkräften. Da geht es vor allem um die alternativen Medien, die nach Ansicht unserer Parlamente einen zu starken Einfluss auf die Bevölkerung haben. Öffentlich-rechtliche Medien und große Verlage wie Bertelsmann & Co. können weiter auf YouTube senden und dürfen sich über ein Meinungsoligopol freuen. Willkommen in der Diktatur 2.0. Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen.

Vor 9 Stunden
Martina Sowa-Brandhorst
Martina Sowa-Brandhorst

Es wäre doch so einfach. Für das Urheberrecht sind Verwertungsgesellschaften, in Deutschland die Gema zuständig. You Tube hat sich auf pauschale Zahlung mit der Gema geeinigt. Nun müsste nur noch über die Anzahl der Klicks mit dem jeweiligen Urheber abgetechnet werden. Dies kann geschehen, im dem Abrechnungen hierfür über Verlage erstellt werden, die jeweils ihre Urheber vertreten, nach deren eingereichten Listen. Alles währe überprüfbar, transparent und Fair. Aber so läuft es leider nicht. In der Realität deckelt die Gema Musikstücke. Zur Info: Deckeln bedeutet, dass für einen Song nur für höchstens 50 mal Tantiemen an den Urheber ausgeschüttet werden, egal wie oft dieser in Warheit gespielt wurde. Bei 50 x ist Schluß. Die Deckelung wird nur dann aufgehoben, wenn der Song im Radio oder TV gespielt wurde. Diese Regelung gibt es in Europa meines Wissens nach nur bei einer einzigen Verwertungsgesellschaft der Gema. Und nur in Deutschland, wo die Gema dem Staatlichen Patentamt untersteht. (Welch ein Schelm der Böses denkt, wenn er erkennt, das von eben dieser Seite Sammelklagen verhindert wurden.😉) Und genau diese Deckelung ist für mich der wahre Raub an Textern und Komponisten. Denn die haben an Text und Musik nicht nur hart gearbeitet, sondern auch viel Geld investiert um ihre Songs vernünftig produzieren zu können. Hierzu braucht es neben Instrumenten auch professionelles Equipment, und meistens noch ein Mastering im Studio. Alles Kosten die ein Musiker decken muss, um unser aller Welt etwas schöner zu machen.... Denn was wäre eine Welt ohne Musik. Aber Vielfalt erhält man nur wenn auch der kleine Musiker gestärkt und gehört wird. Darum bin ich gegen Artikel 13 Aber für ein faire Umverteilung von Tantiemen.

Vor 13 Stunden
The InaIna
The InaIna

Ein tolles Video mit fantastischer Recherche. Klasse Aufklärungsarbeit!

Vor 17 Stunden
Denniz Yil
Denniz Yil

🤔🤔🤔

Vor 18 Stunden
Denniz Yil
Denniz Yil

Naja glauben muss Mann nicht ich bin villeicht nicht die einzige die in so ein Dreck nicht glaub Achso und wenn Mann kein music mehr hören kann habt ihr schon villeicht daran schon gedacht an alle die ein Kommentare schreiben ich kann euch ein Tipp geben ihr müsst an so ein schieße nicht glauben

Vor 18 Stunden
shorty
shorty

Okay schön und gut, dass die Richtlinie Ausnahmen für beispielsweise Memes oder Instagram-Stories mit Musik vorsieht. Aber wie sieht das ganze dann in der Umsetzung aus? Wie soll der Filter beispielsweise das Zitatrecht berücksichtigen? Wie soll er mich daran hindern per VPN den urheberrechtlich geschützten Content einfach von den Philipinen aus hochzuladen, wo kein EU-Recht gilt? Wie soll zwischen Piraterie und künstlerischer Aufwertung unterschieden werden? Ab wann habe ich ein Werk genug verändert, damit ich es hochladen darf? Wie soll man sich effizient gegen zu unrecht gefilterteten Content wehren können? Wie werden die zunehmend nach rechts rückenden Regierungen Europas daran gehindert die Regelung zur Zensur zu missbrauchen? Hier wurde leider an allen Ecken und Enden nicht zu ende gedacht und an den wichtigen Stellen ist das Gesetz nicht konkret genug. Die traurige Wahrheit ist, dass wir im Moment schon rein technologisch für einen solchen Uploadfilter wahrscheinlich noch nicht weit genug sind. Stattdessen bekommen wir wahrscheinlich einen halbgaren Uploadfilter, der aus Angst vor einer Klage lieber zu viel blockt, als zu wenig. Und dort sehe ich ein riesiges Problem. Nicht, weil YouTube 2019 nicht mehr existieren wird (was völliger quatsch ist), sondern weil von viel zu schlecht informierten Menschen im EU-Parlament eine Entscheidung getroffen wurde, die nicht zu ende gedacht ist.

Vor 20 Stunden
Game Swirl
Game Swirl

Also YouTube stirbt nicht, nicht war?

Vor 21 Stunde
xx crake
xx crake

Bin echt froh, dass ich dir Möglichkeit habe mich, wahrheitsgemäß zu informieren! Danke

Vor Tag
Enymus
Enymus

Bestochener Youtuber gibt falsche Informationen weiter und drückt seine Meinung der Community auf! Es geht zu 100% NICHT darum das Google mehr verdient du VOLLIDIOT! Es geht darum seine MEINUNGSFREIHEIT zu behalten!!!

Vor Tag
Spätzle mit Soß
Spätzle mit Soß

Egal ob YouTube (Alphabet) Geldsparen will oder nicht... es geht darum das hier ein verdammt großes Stück freie Meinungsäußerung abgeblockt wird... Es ist ja schon traurig genug dass wir das über YouTube (zum größten Teil) machen müssen aber warum das nicht auch verteidigen!!! Das mit den Urhebern interessiert den Staat auch nur weil er davon fette Steuern beziehen kann. Deine Meinung hier ist schön Sachlich aber du lenkst von dem Kern Problem ab... und das Musik Beispiel ist auch das falsche Beispiel hier zu... Würde mich mal interessieren ob du irgendwelche Gelder vom ZDF oder von Sonstigen staatliche Agenturen Geld bekommst :D würde mich nicht wundern, falls ja.... Das Gesetz beherbergt zu viel negative Nachteile als positive Vorteile... Die Urheber sollen sich doch einfach mal Gedanken machen wie sie mit YouTube umgehen sollen anstatt nach deinem Beispiel einen Song reinstellen und sich dann wundern das der Song von einer größeren Plattform geklaut wird 😂 Das kann dir genauso auch auf der Straße passieren und wenn du deinen Song nicht anständig geschützt hast ist der auf der Straße genauso geklaut wie in YouTube..... Man kann seinen Song schützen (Plattenvertrag, usw.) auch für wenig Geld und dann kann YouTube ihn nach heutiger Gesetzeslage auch nicht ohne weitere Strafe einfach so klauen! Aber was hier vorgeschlagen wird ist mehr als nur Schwachsinn.. wenn man so anfangen will wird als nächstes das Internet in Deutschland zensiert (eingeschränkt) und dann war‘s das!!!

Vor Tag
CoasTV
CoasTV

Danke aber für dein erhliches Video jemand der mal Ahnung hat :)

Vor Tag
CoasTV
CoasTV

Die großen Youtuber sind solche kack klickgeier die sollten sich schämen so ein Mist zu behaupten. Klickgeil wo das Auge reicht! Dieser RayFox hat keine Ahnung der geiert nur Geld weil er meint sein Kanal wird gelöscht. So ein Geldgeiler und klickgeiler Idiot sorry aber das kann ich nicht verstehen warum man sowas behauptet und in seinem Titel schreib.

Vor Tag
Ghhv Vhbb
Ghhv Vhbb

wie kann man jung sein und die CDU wählen?

Vor Tag
Ein Mensch
Ein Mensch

Wie genau soll so'n Uploadfilter zwischen Memes und Filmauschnitte unterscheiden, also der jetzige Uploadfilter von Youtube ist ja auch nicht ganz fehlerfrei

Vor Tag
Ein Mensch
Ein Mensch

.

Vor Tag
Daniel Battel lans Pro G
Daniel Battel lans Pro G

Loö

Vor Tag
KherhatKR5
KherhatKR5

Neinnnnnnnnnnnnnnnnn ich kann nicht mehr fortnite zocken wtfffff........?????????!!!!😂😂😂😭😭😭

Vor 2 Tage
6ix9ine Ausserkontrolle
6ix9ine Ausserkontrolle

Wenn youtube gelöst wird dan nicht in der schweiz oder?

Vor 2 Tage
Serafin Schaller
Serafin Schaller

Das problem das ich an diesem video sehe: ein creator, dessen copyright verletzt wird, der kann gegen diese verletzung klagen/vorgehen, diesem punkt konnte man bei pewdiepie und der twitch th... sehen. Dass aber das ganze konzept von fair use (das jetzt schon denjenigen, der auf dieses setzt, oft nicht schützt) auseinanderfallen wird, wird nie erwähnt. Jeder 5 sekunden clip aus einem film oder song, der in einem 15 minuten video enthalten ist, macht das video für YouTube zu einer riesen gefahr. Das bedeutet, es wird solche videos nicht mehr geben. Zumindest aus und in europa. Dieses video wirft einige interessante punkte auf, verschweigt aber leider viele sehr relevante

Vor 2 Tage
Levi G-man
Levi G-man

Youtube muss enden

Vor 2 Tage
nizar kadir
nizar kadir

Da hat soger Nordkorea mehr freiheit

Vor 2 Tage
morsys kumpel lui
morsys kumpel lui

Eine Sache noch Handelsrecht weltweit ,du bist für alles privat haftbar ( я смотрию ты )

Vor 2 Tage
morsys kumpel lui
morsys kumpel lui

Falls du es nicht gemerkt hast dummspann ,du darfst die Po - litiker laut linken Mass nicht mal mehr fotografieren ,bist du doof ich kenne solche Gesetze nur aus DDR ZEITEN ,DU SOLLTEST deinen Kanal umbenennen in Mr. Wissen to stupid

Vor 2 Tage
morsys kumpel lui
morsys kumpel lui

Ich hab's dir schon mal gesagt ,1984 is coming blödmann

Vor 2 Tage
Mw3333333
Mw3333333

Was war ausschlaggebend dafür überhaupt dafür solch ein Gesetz zu machen? Was für einen Nutzen oder Vorteil bekommt wer dadurch?

Vor 2 Tage
BONNY trash
BONNY trash

Es ist unfer 😭😭😭😭😭😭😭😭

Vor 2 Tage
robin scharfenort
robin scharfenort

Statt einer weiteren Verschärfung eines ohnehin übermäßig starken Urheberrechts durch Upload-Filter sollte es eine vergütete Schranke nach Vorbild der Regelung für Privatkopien geben: teilen von Inhalten über soziale Netzwerke wäre dann erlaubt, solange die Plattformbetreiber pauschal dafür entschädigen. Statt verbieten und verfolgen also erlauben und vergüten. Das ist kein völlig exotischer Vorschlag, sogar das deutsche Justizministerium hat gefordert, diese Option prüfen zu lassen.

Vor 2 Tage
Lilly Z
Lilly Z

Danke für das Video! Endlich einmal ein vernünftiger Youtuber.

Vor 2 Tage
David Jürgens
David Jürgens

ich bin durch Mexify hier her gekommen XD

Vor 3 Tage
Suzana Markovic
Suzana Markovic

Mein Lieblings youtuber is epicstun und dreetrum sie werde ich verlieren 😩😩😩😩😩😫😫😫😫😫😫😫😫😢😢😢😢😢😢😢😢

Vor 3 Tage
Daniel Battel lans Pro G
Daniel Battel lans Pro G

wassssssss😱😱😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Vor 3 Tage
Mysteries And Thoughts
Mysteries And Thoughts

WHAT ARE YOU SAYING OMG IF SOMEONE UPLOADS A SONG AND SOMEONE STEALS IT YOU GET NOTIFIED BY CONTENT ID SYSTEM AND GET THAT VIDEO MONETIZED. OMG WTF IS THIS. THE PEOPLE THAT MAKE AN ARTICLE FOR NEWS,WHEN ITS SHARED AND OTHER PEOPLE GO ON THEIR SITE THEY GET PAYED BY ADSENSE WHAT THE HELL THIS VIDEO IS THE BIGGEST BS I HAVE EVER SEEN.THE CEO OF YOUTUBE SAID IN A TWEET THAT ALL ABSOLUTELY ALL CHANNELS IN THE EU WILL BE BLOCKED UNLESS WE CAN PROVE EVERYTHING IN THE VIDEO IS OUR CONTENT.

Vor 3 Tage
Michel Röper
Michel Röper

So ein blödsinn! Lest bitte mal die Veröffentlichung der Youtube Chefin. Artikel 13 wird es unmöglich machen eine beispielsweise Seite aus der USA aufzurufen. Wird hier alles verharmlost. Und nebenbei hat er nur dummes Zeug geredet und alle wichtigen Infos zum Artikel. 13 weggelassen. Und die Krönung ist, das dieses Video von ARD und ZDF gesponsort wird XD. Wirklich sehr überzeugend XD

Vor 3 Tage
Nivel
Nivel

Schon Mal überlegt wie klug es für Google ist das Leute wie du es denen einfach glauben und dann auch noch etwas als schlecht darstellen was eben auch auf den geschäftlichen Aspekt eingeht damit unterstützt ihr nur den Monopol den Google eh schon genießt

Vor 3 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

Weit überzeugender als dein Milchbubitrollkommentar.

Vor 3 Tage
MAKSIMUS PRIME
MAKSIMUS PRIME

#SAFEYOURINTERNET

Vor 3 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

#safeyourbrain

Vor 3 Tage
Kyxuji YT
Kyxuji YT

wissen diese Politiker überhaupt was sie da machen

Vor 3 Tage
David Bojovic
David Bojovic

Susan wogevski

Vor 3 Tage
Drexo
Drexo

Ich hab eine Wette mit einem Freund, wenn ich in 1 woche keine 50 Abos habe, muss ich ihm 10€ Geben D:

Vor 3 Tage
Zohreh Khatamsaz Esfahani
Zohreh Khatamsaz Esfahani

Nur die Nummer zwei war richtig das Arsch

Vor 3 Tage
Zohreh Khatamsaz Esfahani
Zohreh Khatamsaz Esfahani

Also ich schwöre alle Youtuber waren besser in dieses Video als du

Vor 3 Tage
Robin Birk
Robin Birk

Solche Leute wie dich braucht man in der Politik. Danke

Vor 3 Tage
Pia Growas
Pia Growas

#saveyourinternet

Vor 4 Tage
Pia Growas
Pia Growas

+Nicht von dieser Welt Ich finds echt lustig dass du dich aufgeregt hast nur weil ich geschrieben habe #saveyourinternet😂😂

Vor 3 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

+Pia Growas #seikeingetriggerterdorfdepp

Vor 3 Tage
Pia Growas
Pia Growas

+Nicht von dieser Welt was labberst du bitte!? Geht zu deiner mudda heulen du kleines kiddi!

Vor 3 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

+Pia Growas #sinnvollerkommentarbittedudummemaulhure

Vor 3 Tage
Pia Growas
Pia Growas

+Nicht von dieser Welt Du hast auch keine Hobbys außer andere zu nerven😂. Halt dein Maul und geh schlafen!😒

Vor 3 Tage
7 Days to die
7 Days to die

Steht bei Medien wie Funk oder ähnliches unter Vertrag und solche öffentlich rechtlichen fordern das noch lächerlich! Du spielst die ganze Sache runter aber du wirst dich auch nicht in Gefahr fühlen du bist sozusagen versichert. Freu dich schon mal als Verräter der Netzgeschichte in Deutschland einzugehen.

Vor 4 Tage
Boss Puppet
Boss Puppet

Garnichts

Vor 4 Tage
Lü zu dem Käs
Lü zu dem Käs

Ich weiß noch damals als dieses acta ding war, wo auch jeder youtuber ein video drüber gemacht hat und dann hat sich auch überhaupt nichts geändert, und so wird es hier auch wieder sein

Vor 4 Tage
Jörn of the rebellion
Jörn of the rebellion

Wir haben zwar ein offizielles Statement von youtube, in dem bestätigt wird, das massivst Content gesperrt werden und Millionen Videos gelöscht werden müssen wenn das Gesetz in der jetzigen Form durchkommt, aber klar, passiert bestimmt kaum was... und Artikel 11 ist ähnlich wie das neue Gesetz in Spanien und da haben dann plötzlich alle unabhängigen kleinen Newsseiten dicht gemacht... stimmt, alles ganz harmlos...

Vor 4 Tage
Mc Ente
Mc Ente

Ich verklage dann einfach die Eu

Vor 4 Tage
Draco Reptile
Draco Reptile

ich frag mich was bringt das ihm die sache zu verharmlosen so sorgt er vielleicht dafür das viele leute sich beruhigen aber leider auch das viele leute nichts mehr dagegen unternehmen da sollte man sich schon fragen ob das so gewollt ist kanäle die lügen verbreiten müssen sich eh keine sorgen machen aber die die die wahrheit berichten schon das werden die ersten kanäle die gelöscht werden

Vor 4 Tage
Marvel Sturm der Superhelden Germany X
Marvel Sturm der Superhelden Germany X

Ich finde das gut , dann können wir endlich die AfD Mundtod machen !

Vor 4 Tage
Killer Remixer
Killer Remixer

Meinung ist YouTube soll nicht gelöscht werden wenn ich schlechte laune hatte dann habe ich meine lieblings YouTube gekückt und die haben ein lächeln in mein Gesicht gesaubert, YouTube soll nicht gelöscht werden

Vor 4 Tage
Hussein Moubarak
Hussein Moubarak

Scheiß artikel 13

Vor 4 Tage
TheHC97
TheHC97

Es wird ein Youtube für die EU und ein Youtube für Nicht-EU geben (USA, Canada usw.). Ich werde per VPN die Version Nicht-EU nutzen.

Vor 4 Tage
Schlipperschlopper
Schlipperschlopper

Der Irrsinn geht weiter, man darf auch in diversen Tourismus- und Kurstädten die das Copyright auf ihre Gebäude besitzen keine Gebäude z.B. auch den Eifelturm / Gizeh Pyramiden / Kölner Dom usw..mehr fotografieren, Autohersteller verbieten dass man die Designs Ihrer Autos abfotografiert, also moderne aber auch Oldtimer wie VW Käfer, 2CV Ente, Mercedes 300SL usw..., Modehersteller ihre Mode....usw.. das Leben wird grau in grau und wir alle sind geknebelt!

Vor 5 Tage
Gerda FRIEDA
Gerda FRIEDA

Ich hoffe es nicht. Geht garnicht. 🕊🕊🕊

Vor 5 Tage
Котёнок Тиграша мяу
Котёнок Тиграша мяу

😔😢😭😭😭😭😭 😞😫😠😈👹😬😬😬😬😬😬 Hooooy hoooooooooooooooooy

Vor 5 Tage
Weedking
Weedking

Mach ich nicht

Vor 5 Tage
Mike Forester
Mike Forester

Daß dein Kanal sicherlich NICHT von Youtube entfernt wird, sollte auf der GEZ-Hand liegen, Schlauberger. Es geht hier um all die Kanäle, die sich aus ihrem eigenen Inhalt und Aktivität finanzieren; ob das über YT Funktionaltäten (Monetarisierung, Superchat) ist oder über Drittabwickler wie Patreon. Um solche Dinge muß du Heini dir keine Gedanken machen. Dein Format wird aus einer Zwangsabgabe (spich: versteckte Steuer) finanziert.

Vor 5 Tage
Takoma der Zerstörer
Takoma der Zerstörer

???????????????????????? 1) definiere den Unterschied, welchen Sinn es macht was doppelt verschließbar und einfach verschließbar ist, die Richtlinien eines Schlosses ist der Mechanismus im gleichen Sinne, nämlich die der Verriegelung. Sage mir den Unterschied zwischen den sich Richten von Richtlinien und dem sich richten von Gesetze! Es sind Regeln und machen im Endeffekt keinen Unterschied. Unter Gesetz versteht man einerseits inhaltlich(materiell) alle abstrakt-generellen Rechtsnormen, die menschliches Verhalten regeln. Als Richtlinie wird in den deutschsprachigen Staaten eine Handlungs- oder Ausführungsvorschrift einer Institution oder Instanz bezeichnet, sprich es regelt das Verhalten der Menschen die mit den Instituten zu tun haben. Plasmephieverbot in islamischen Länder ist auch eine Richtlinie und Youtube und co arbeiten mit den diktatorischen Staaten zusammen, wo zb Informationen von einem Kritiker freigegeben wurde und jene dann gesetzlich (Sharia) mit dem Tode bestraft wurde☝ 2) wird auch weiterhin zensiert, nur noch intensiver, wo deutschsprachige Räume gesperrt werden obwohl das nichts mit den Willen der Urheber selbst zu tun hat, sonst würde es Weltweit unter Lizenz stehen. "Es hat niemand die Absicht ein Zensur/Netz DG &co zu schaffen" es ist wie beim Freihandelsabkommen, eine semantische Verdrehung die über die Köpfe der Verbraucher und Bürger entschieden wird. Ja klar demokratischer können wir es nicht haben.

Vor 5 Tage
Takoma der Zerstörer
Takoma der Zerstörer

++Nicht von dieser Welt Bist du der Kanalbetreiber? Stellte diese Frage dir und den Kanalbetreiber und von euch Klugscheißern kommt nichts und wenn dann außer heiße Luft nur Scheiße wie du sie bringst. Du benimmst dich wie Rotz am Ärmel, geh in deinen Sandkasten zurück wenn du nur wie ein inkontinenter ADHSler präpubertär unsachliche Scheiße hervorbringst. Das ist ja schon wie ein Beweis, dass ihr nicht wisst was ihr da an semantischen Nonsens bringt und wie präpubertäre Bonobohybriden alles nachahmen und sagen ohne den wirklichen Sinn der Begrifflichkeiten zu verstehen.

Vor 3 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

Den Schrott hast du schon einmal gepostet.

Vor 3 Tage
Transpluto1
Transpluto1

Lizenzen zum Geld drucken möchte man schaffen. Wir zahlen in Deutschland sowieso schon alles 3 -4 oder 5 fach. Jetzt kommt das 6malige Abzocken noch dazu. Tolles Werbevideo von Mr.Wissen2loose.

Vor 5 Tage
Sonny R
Sonny R

Traurig was aus der Menschheit geworden ist...Fast jeder hier sagt dass er NICHT ohne Youtube, Facebook und co leben kann...Aber wie bitte haben eure Eltern ohne Internet gelebt? Es gab auch mal ein Leben ohne Internet und das ist wirklich nicht lange her. Man bewegte sich und ging raus an die Luft, benutzte das Gehirn richtig und wurde kreativ, traf sich mit Freunden, unterhielt und diskutierte über themen mit dem Menschen vor einem und lernte so immer mehr dazu. Man lebte gesünder, hatte Hobbys und war einfach glücklicher. Also ich kann mit Stolz sagen dass ich das Leben vor dem Internet kannte und es noch immer zu schätzen weiß...ICH kann auch gut ohne Internet leben. Ob Youtube stirbt interessiert mich genausoviel wie wenn in Afrika ne Fliege furzt.

Vor 5 Tage
Stephan
Stephan

Hoffentlich wird dieser Kanal auch gesperrt, aber da Mr.Unwissen von der GEZ finanziert wird, kann man sicher sein das sogar noch mehr Geld für seine Lügen erhält. Dann geht die Verdummung der Massen in die Endphase über !

Vor 5 Tage
Just Random
Just Random

ok memes braucht auch keiner

Vor 5 Tage
Таир Алиев
Таир Алиев

#SaveYourInternet

Vor 5 Tage
Marvinx 09
Marvinx 09

#saveyourinternet

Vor 5 Tage
Creeperboy 01
Creeperboy 01

Mexify hat dich empfohlen. Kenne dich also von Mexify. Du bist ein richtig vernünftiger Youtuber. In der Schule haben alle geglaubt das Youtube stirbt, durch Wissenswert, Paluten, Luca Concrafter, Julien Bam und noch andere Youtuber die keine Ahnung haben.

Vor 5 Tage
naser demelezi
naser demelezi

kommt europäische youtube aber wird andere name gegeben

Vor 5 Tage
Lars Beer
Lars Beer

Sehr gut! Danke.

Vor 5 Tage
Anja Beck Magical-Nails
Anja Beck Magical-Nails

Rettet meinen Zahnschmuck Kanal magical-nails 😍

Vor 5 Tage
Efe Harman
Efe Harman

EHRENNMANN

Vor 5 Tage
eddy braun
eddy braun

Naja, du Lackaffe gehörst ja sowieso zu Funk und brauchst dir keine Gedanken machen, dein Propagandarohr zu verlieren. Besänftige mal schön deine NPC's. Werden noch richtig schöne Zeiten hier im Lande.

Vor 5 Tage
KillaFromErzurum
KillaFromErzurum

Immer dieser Datenschutzscheiß ey

Vor 5 Tage
SK!LZ suchtevect
SK!LZ suchtevect

#mexy army

Vor 5 Tage
Lord Almdudler
Lord Almdudler

Jetzt bin ich beruihgt😂

Vor 5 Tage
Estunto
Estunto

Zur Verteidigung des neuen EU-Ukases ausgerechnet die Aussagen eines Apparatschiks der CDU/EVP heranzuziehen, ist alles andere als geschickt. Wer diesen Clip wohl in Auftrag gegeben hat? Wie üblich versucht die EU, ihre autoritären Absichten hinter Unmengen von Bürokratie und Heuchelei zu verbergen.

Vor 5 Tage
LordSaradoc
LordSaradoc

funk = Propaganda Macht einen auf unabhängigen Hipster auf Youtube, ist aber in Wirklichkeit nur ein Werkzeug des Staates.

Vor 5 Tage
TimoTime German
TimoTime German

Wer ist von Mexify hier?

Vor 5 Tage
Oberknacker
Oberknacker

Ich

Vor 5 Tage
JaguarE1971
JaguarE1971

Alle disliken

Vor 5 Tage
Dminer05
Dminer05

Wer kommt auch von Mexify?

Vor 5 Tage
Dan Zerfowski
Dan Zerfowski

Ich

Vor 4 Tage
Oberknacker
Oberknacker

Ich

Vor 5 Tage
Hagrid Lard
Hagrid Lard

Link-Steuer? Sind die komplett bescheuert geworden? Die EU ist nur ein Instrument um die Europäer zu unterdrücken. Wo ist der Unterschied zur UdSSR ? Ich werde den Tag feiern an dem die EUdSSR endlich untergeht.

Vor 5 Tage
Scummobile1254 excon
Scummobile1254 excon

Zensur Wird kommem! Einziger grund!

Vor 5 Tage
Bobby Bean
Bobby Bean

Spannend.........

Vor 6 Tage
Alter
Alter

Europa nimmt sich ein Beispiel an China und Russland! Wenn andere Oligarchien alles zensieren, darf die europäische Oligarchie das schon lange ...

Vor 6 Tage
MusiiqFreak
MusiiqFreak

"Alle europäischen Kanäle die nicht zu einem Unternehmen gehören zu löschen." Oh wie schade für YouTube Deutschland.

Vor 6 Tage
Michael Sykes
Michael Sykes

99% der deutschen Kanäle sollten gelöscht werden!!!

Vor 6 Tage
Melih Ugur
Melih Ugur

Werbung weg und kein Youtube-money mehr dann gibt es auch kein problem mehr oder nicht?

Vor 6 Tage
Ercan Özkan
Ercan Özkan

leeres Gerede

Vor 6 Tage
Oleum Camino
Oleum Camino

Kann Youtube dann dafür haftbar gemacht werden wenn weiterhin Millionen von Copyright Verstößen stattfinden? Falls ja, wie will Youtube dies verhindern? Die Uploadfilter sind fehlbar (wie man sieht) Sagt die Justiz dann "Naja, geht halt nicht besser"? Was bleibt Youtube anderes übrig als Uploads auf "vertrauenswürdige" Nutzer zu beschränken? Viele Videos werden ja jetzt schon gelöscht oder sind ohne VPN nicht (hier) verfügbar (Gema, Hatespeech, etc.) Verbessern wird sich die in den letzten Jahren gewachsene Einschränkung der Informationsfreiheit sicherlich nicht, oder? Schon jetzt sind viele Videos auf YT nur "Trailer" mit Links zu anderen Plattformen (da der Content auf Youtube gelöscht werden würde) Wird mit der Richtlinie nicht alles noch schlimmer? Haben wir dann nicht nur noch Mainstream (z.B. dein Kanal) und Trivial (Schminktips, Katzenvideos...) Content? Was ist mit Gaming Videos? Spiele und deren Inhalte (z.B. die Musik...) haben auch ein Copyright... Was ist mit Film/Serien Reviews ala RedLetterMedia? Die Szenen die dort gezeigt werden stehen unter Copyright! Die Situation ist doch schon jetzt (im Vergleich zu vor 2-3 Jahren) relativ mies... Eine Verbesserung wäre wünschenswert, und nicht noch eine weitere Einschränkung! Youtube und Facebook sollten einfach von heute auf morgen die Seiten in EU dicht machen. Jeder der sich einloggen will bekommt eine Meldung zu lesen: "Mir müssen dicht machen wegen dem neuen Gesetz ..." "Wenn euch das nicht passt versucht die Gesetzgeber/Politik umzustimmen ..." Einen Tag später stehen ein paar Millionen Leute mit Fackeln und Mistgabeln vorm Bundestag Nimm der Jugend die Zukunft weg -> 85% interessiert es nicht Nimm der Jugend Facebook und Youtube weg -> Eventuell Bürgerkrieg :D

Vor 6 Tage
Oleum Camino
Oleum Camino

Warum nicht einfach die Videos mittels VPN/Proxy mit "nicht EU IP Adresse" hochladen? Zum gucken von Videos braucht man den eh schon da bei vielen Videos "in deinem Land nicht verfügbar" kommt (wegen GEMA, Hatespeech, etc.)

Vor 6 Tage
luke bodemer
luke bodemer

wir sind nur sklaven die mundtot gemacht werden...

Vor 6 Tage
Fatima Barekzie
Fatima Barekzie

Oh scheiße

Vor 6 Tage
Yoshi Koopa
Yoshi Koopa

Ich finde es gut, dass du allen mit diesem Video sagen möchtest, dass YouTube 2019 NICHT ,,ausstirbt'' und mir ist YouTube auch relativ wichtig. Ich plane nämlich momentan ein Spiel und wenn YouTube weg ist habe ich keine Quelle mehr wo ich die Musik hernehmen kann. Ja. Danke.

Vor 6 Tage
TheMusikfan007
TheMusikfan007

LeFloid wird nicht gelöscht. Youtube soll annimiert werden alles zu löschen was gewissen Leute nicht passt. Man argumiert dann elegant mit Artikel 13. All die Aufdecker, Whistleblower und Verschwörungstheoretiker kann man somit begründet ganz flott abschalten. Die Verlage für betreutes Denken müssen geschützt werden.

Vor 6 Tage
TheMusikfan007
TheMusikfan007

Wer die Augen nicht zum Sehen benützt, wird sie zm Weinen benötigen. Wer braucht Artikel 13 ?

Vor 2 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

Verschwörungstheorie gefunden. Bestätigung dieser allerdings nicht.

Vor 3 Tage
yumen29
yumen29

Du wirst sicher noch da sein, wer von ZDF und ARD finanziert wird(=Steuern) wird weiter seine konforme Meinung nachplappern dürfen.

Vor 6 Tage
cem y
cem y

#saveyouinternet

Vor 6 Tage
Nicht von dieser Welt
Nicht von dieser Welt

#safeyourbrain

Vor 3 Tage
Natalie Klinke
Natalie Klinke

Danke danke danke dass es wenigestens einen Youtuber gibt der das alles verstanden hat und sich wenigstens damit beschäftigt hat👍 dankes dass du es nun mit allen Wissenslosen Menschen Teilst👍

Vor 6 Tage
Gschmarri Harry
Gschmarri Harry

Propaganda!

Vor 6 Tage
sakis
sakis

Wenn ich die Wahrheit und die Zukunft suche, höre ich nicht was die deutscher Politiker sagen. Mit Mafia spreche ich nicht.

Vor 6 Tage

Nächstes Video

Akai Mi Hajiketa | Jemand hatkryoM.2 PCIe 3.0 Adapter, Khlung in den Warenkorb gelegt | Ausbildung